Bibel-App weiterhin kostenlos
Der Vorsitzende der Ostfriesischen Bibelgesellschaft, Landessuperintendent Dr. Detlef Klahr, und ihr Geschäftsführer, Alwin Pfanne aus Aurich, freuen sich darüber, dass die Lutherbibel 2017 ein weiteres Jahr bis zum 31. Oktober 2018 kostenlos als App heruntergeladen werden kann. Diese Nachricht kam im Oktober von der Frankfurter Buchmesse. Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und die Deutsche Bibelgesellschaft halten dieses Angebot ein weiteres Jahr aufrecht.
„Luther war offen für neue Medien und hätte sich sicher über die App gefreut!“, sagte der Regionalbischof für den Evangelisch-lutherischen Sprengel Ostfriesland-Ems. Martin Luther sei es wichtig gewesen, dass jeder die Bibel lesen könne. So habe der Reformator das damals modernste Mittel zur Kommunikation, die Druckerpresse, eifrig genutzt.
Die kostenlose Bibel-App sei wie eine moderne Volksbibel, freut sich Klahr als EKD-Synodaler über dieses Geschenk der EKD an alle zum 500-jährigen Reformationsjubiläum. In einer Zeit, in der viele ihr Smartphone fast immer dabei haben, sei eine App der einfachste Zugang zur Bibel. Sie kann auf Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen Android und iOS heruntergeladen werden. Im Internet steht der Text frei zugänglich unter www.die-bibel.de zur Verfügung.