Dr. Klahr beendete Bibelwoche in Bagband
Zum Abschluss der Bibelwoche der Martin-Luther-Kirchengemeinde in Bagband predigte Landessuperintendent Dr. Detlef Klahr zum Thema „Hände weg von meinem Augapfel“ über einen Text des Propheten Sacharja im Alten Testament. Dabei ging es um die bleibende Erwählung Israels, auch angesichts von Vertreibung.
„Gegen allen Augenschein hält Gott an seinen Berufungen und Zusagen fest und begleitet, die zu ihm gehören“, sagte der Regionalbischof für den Sprengel Ostfriesland-Ems. Es sei eine wunderbare Aussage über Gott, dass er auf die Seinen wie auf einen Augapfel achthabe. „Wir dürfen uns im Glauben darauf verlassen, dass Gott uns im Blick hat, was immer in unserem Leben auch geschehen mag“, so Klahr.
Der Regionalbischof begrüßte es sehr, dass die jährlich stattfindende Ökumenische Bibelwoche in vielen Kirchengemeinden gefeiert wird. Chöre und Pastoren aus umliegenden Gemeinden besuchen sich dabei gegenseitig und gestalten die Gottesdienste gemeinsam.
„Gottes Wort. ist und bleibt die Grundlage unseres Glaubens, das verbindet uns über konfessionelle Grenzen hinweg“, sagte Klahr.
Der Posaunenchor aus Hesel und der Kirchenchor aus Bagband gestalteten den Abschlussgottesdienst musikalisch
Die diesjährige Bibelwoche stand unter dem Thema „Augen auf und durch – die sieben Visionen des Propheten Sacharja“.