Konfirmation in der Lutherkirche Leer mit Regionalbischof Klahr
Landessuperintendent Dr. Detlef Klahr konfirmierte elf Schülerinnen und Schüler der Greta-Schoon-Schule Leer in der Lutherkirche in Leer. Der Regionalbischof hielt den Gottesdienst gemeinsam mit Diakon Michael Vogt. Die Predigt stand unter dem Motto „Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein“.
„Wir kennen den Klang der Stimme unserer Eltern genau, wenn sie uns mit Namen rufen“, sagte der Regionalbischof für den Evangelisch-lutherischen Sprengel Ostfriesland-Ems zu den Jugendlichen. „Gott liebt Euch und kennt eure Namen. Er ist immer auf eurer Seite. Auch er ruft uns mit Namen zum Vertrauen in seine Liebe.“
Mit einem dünnen Nähfaden, der in einen dickeren Wollfaden und schließlich zu einem sehr dicken Tau wurde, machte der Regionalbischof anschaulich, dass die Bindung zu Gott mal stärker, mal schwächer sein kann, aber immer da ist. „Wichtig ist, dass wir den Faden des Glaubens in unserem Leben immer wieder aufnehmen. Gottes Band der Liebe zu uns reißt nie“, sagte der Regionalbischof.