Segnungsgottesdienst am Valentinstag mit Regionalbischof Klahr in Münkeboe
So mancher Mann gab seiner Partnerin einen Kuss, als er ihr eine Rose aus dem Altarraum holte und sie ihr in der Kirchenbank übergab. Die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Münkeboe-Moorhusen hatte alle Hochzeitspaare, die im vergangenen Jahr einen besonderen Hochzeitstag begingen, persönlich zu einem Gottesdienst am Valentinstag, den 14. Februar, in die Kirche „Zum Guten Hirten“ eingeladen.
Dort konnte sich jedes Ehepaar, aber auch frisch Verliebte und andere Paare von Regionalbischof Dr. Detlef Klahr, Pastor Wolfgang Beier und Prädikant Bernd Memenga segnen lassen.
Umrahmt von viel Musik, von Lob-, Dank- und Liebesliedern erlebten rund 120 Personen einen abwechslungsreich gestalteten Gottesdienst. Ein Team um Prädikant Bernd Memenga hat den in Münkeboe zur Tradition gewordenen Gottesdienst vorbereitet und Regionalbischof Klahr zum Predigen und Segnen eingeladen. Seit 2010 findet der Segnungsgottesdienst unter der Vorbereitung und Verantwortung des Prädikanten Bernd Memenga regelmäßig statt.